Aktuelles


Aktuelle Info

Geschrieben von: Adolf Quast
Online gestellt von: AQuast | 2020-06-11 20:35:56

Aufgrund des Coronavirus finden derzeit keine Vereinsabende und auch keine Verbandsrunde statt.

Ordentlicher Verbandstag 2020

Am Samstag, 27. Juni 2020 findet in der Festhalle Sandhausen bei Heidelberg (Kleegartenstraße 3, 69207 Sandhausen), der ordentliche Verbandstag statt.

Näheres in der Tagesordnung . (PDF-Dokument)



Mitteilungsblatt (20. März 2020)

Geschrieben von: Günter Keitel
Online gestellt von: AQuast | 2020-06-11 19:52:42

Verbandsrunde

Die Verbandsrunde 2019/20 geht ihrem Ende entgegen. Die 7. Runde wurde am 08.03.2020 ausgetragen. Angelbachtal besiegte unerwartet im Heimspiel den Tabellenführer Sandhausen III hoch mit 6,5 : 1,5 Punkten und belegt nun den fünften Tabellenplatz. Uwe Waschek, Lucas Greulich, Kevon Konrad, Günter Keitel, Franz Vogel und Volker Zeltmann gewannen, während Julian Quast remisierte.

Die achte Runde der Verbandsspiele, die am 22.03.2020 stattfinden sollte, wurde wegen des Coronavirus auf Bezirksebene abgesagt.

Ebenso finden die nächsten Vereinsabende aufgrund der Schließung des Vereinsheimes bis auf Weiteres nicht statt.

Vereinsintern wurde am 12.03.2020 die vierte Runde um den vereinsinternen Blitzpokal gespielt.

Es gewann Uwe Waschek vor Günter Keitel und Julian Quast. In der Gesamtwertung führen Günter Keitel und Uwe Waschek uneinholbar mit jeweils 50 Punkten vor dem übrigen Teilnehmerfeld. Die letzte Runde, die ursprünglich für den 7. Mai 2020 angesetzt war, muss über den Gesamtsieg entscheiden.

Aufgrund des Coronavirus kann dieser Termin bis auf Weiteres nicht stattfinden.



Mitteilungsblatt (09. November 2018)

Geschrieben von: Günter Keitel
Online gestellt von: JQuast | 2018-11-04 17:16:31

Das zweite Spiel in der Verbandsrunde 2018/19 lief für beide Mannschaften (beide mit Heimspiel) nicht gut: Angelbachtal I (Bezirksklasse) verlor gegen den haushohen Favoriten Wiesloch/Bairtal I mit 2:6 Punkten, während auch die zweite Mannschaft (C-Klasse) gegen die verstärkt antretende Mannschaft Freibauer Steinsfurt mit 1,5:4,5 Punkten verlor. Für Angelbachtal I holten Kevin Konrad (durch Sieg) und Uwe Waschek sowie Michael Brecht (jeweils durch Remis) die Punkte, während bei der zweiten Vertretung Kurt Herion gewann und Janik Haremsa remisierte. Die nächste Runde und damit die letzte dieses Jahres wird am 02.12.2018 ausgetragen. Angelbach- tal I spielt auswärts gegen Heidelberg III und Angelbachtal II muss ebenfalls auswärts gegen Diel- heim III antreten.



Mitteilungsblatt (02. März 2018)

Geschrieben von: Günter Keitel
Online gestellt von: JQuast | 2018-02-26 15:08:01

Am 18.02.2018 fand die 6. Runde der Verbandsspiele statt (beide Teams hatten Heimspiel). Während Angelbachtal gegen Siegelsbach mit 5:3 Punkten gewann, musste sich Angelbachtal II dem Tabellenführer Hoffenheim II knapp mit 2,5 : 3,5 Punkten geschlagen geben. Angelbachtal I verlor trotz des Sieges die Spitzenposition wegen der Brettpunkte. Nach Mannschaftspunkten steht Angelbachtal I punktgleich mit Wiesloch-Baiertal, liegt aber einen halben Brettpunkt dahinter. Bei drei noch zu spielenden Runden ist noch vieles möglich.

Für Angelbachtal I holten Julian Quast und Konrad Kevin durch Siege die Punkte, während Janik Haremsa kampflos gewann, da der Gegner nicht erschienen war. Die restlichen Punkte zum Endstand holten Uwe Waschek, Oswin Vogel, Michael Brecht und Franz Vogel durch Remispartien. Für Angelbachtal II holten Marek Höhn durch Sieg sowie Volker Zeltmann, Kurt Herion und Fritz Radlingmayr durch Remispartien die Punkte.

Die nächste Runde wird am 11.03.2018 ausgetragen. Für Angelbachtal II ist es die letzte Runde der Saison. Es spielen: Dielheim II - Angelbachtal I und Bammental II - Angelbachtal II. Abfahrt für beide Mannschaften: 8.35 Uhr beim Vereinsheim.

Vereinsintern wird am Donnerstag, den 08.03.2018 die vierte Runde um dem Blitzpokal und Jugend-Blitzpokal ausgetragen. Beginn: Jugend 19.30 Uhr, Erwachsene 20.30 Uhr.



Mitteilungsblatt (16. Februar 2018)

Geschrieben von: Günter Keitel
Online gestellt von: JQuast | 2018-02-11 19:25:09

Mehr als die Hälfte der Verbandsspiele 2017/18 sind jetzt ausgetragen: Angelbachtal I steht nach fünf von neun Runden auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisklasse A. Beim letzten Verbandsspiel gewann Angelbachtal I gegen Neckargemünd II mit 6 ½ zu 1 ½ Punkten. Für Angelbachtal I holten Michael Brecht, Julian Quast und Günter Keitel durch Siege und Uwe Waschek, Oswin Vogel und Lucas Greulich durch Remispartien die Punkte, während an den Brettern 7 und 8 Angelbachtal kampflos gewann, da die Gegner nicht erschienen waren. Angelbachtal II war spielfrei.

Am kommenden Sonntag, den 18.02.2018 wird die nächste Runde gespielt (beide Mannschaften mit Heimspiel): Angelbachtal I empfängt den Tabellenletzten Siegelsbach und Angelbachtal II spielt gegen den Tabellenführer Hoffenheim II. Beginn: 9.00 Uhr im Vereinsheim. Wir bitten alle Spieler um pünktliche Anwesenheit!

Am Donnerstag, den 11.01.2018 wurde die dritte Runde um den Blitzpokal und Jugendblitzpokal gespielt. Beim Blitzpokal führt Günter Keitel vor Uwe Waschek und beim Jugendblitzpokal stehen Elias und Janik Haremsa punktgleich auf dem ersten Platz. Bei zwei noch ausstehenden Runden ist das Ergebnis noch offen.